Wearables – kurzzeitiger Hype oder nachhaltiger Trend?

Wearables – kurzzeitiger Hype oder nachhaltiger Trend? Darum ging es bei einem Experten-Roundtable der Zeitschrift The Quintessence, die von EBV Elektronik herausgegeben wird. Markus Strecker von Teiimo saß mit am Tisch. Er und die vier anderen Experten waren sich einig: Wearables sind kein Hype, sondern auf dem besten Weg, wichtiger und bald ganz selbstverständlicher Teil unseres Lebens zu sein. Die Anwendungen sind vielfältig, beispielsweise in Industrie, Healthcare, Sport. Vieles an Technologien, also der Elektronik-Part, ist vorhanden. „Entscheidend für den Erfolg von Smart Textiles – gerade im Sport- oder Healthcare-Bereich – wird sein, die Technologie so zu integrieren, dass sie weder sichtbar noch spürbar ist“, so Markus Strecker.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier: TQ_Wearables_Round-Table

Das komplette Magazin kann als Tablet-App unter „TQ by EBV“ im iOS- und Android-Store kostenfrei heruntergeladen werden.